Sinterit Powder Handling Station
SSL-Zertifikat
Unsere komplette Webseite ist SSL-verschlüsselt, was Ihren Einkauf noch sicherer macht.
24 Stunden
Unser Ziel ist, das von Ihnen bestellte Produkt innerhalb von 24 Stunden zu liefern.
Geschultes Personal
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig von unseren Herstellern geschult.
Nur die Besten
Jedes Produkt unseres Portfolios wird einem strengen Auswahlverfahren unterzogen.
Sinterit Powder Handling Station bei IGO3D
Die Powder Handling Station von Sinterit ist eine durchdachte und optimierte Arbeitsbank zum Handling von SLS-3D-Drucke. Die Station bildet das Bindeglied vom SLS-3D-Drucker über die Entpulverung und Wiederaufbereitung, bis hin zur Säuberung des 3D-Druckobjektes. Somit ist die Powder Handling Station eine Komplettierung des gesamten SLS-Druckprozesses.
Die Powder Handling Station von Sinterit, ist speziell auf den SLS-3D-Druck-Prozess von Sinterit optimiert. Die Sinterit Powder Handling Station beinhaltet nicht den SLS-3D-Drucker, Staubsauger, Plattform, Dedicated Powder Tools, Sieve, Sandstrahler. Es handelt sich bei diesem Artikel ausschließlich um die Powder Handling Station. Die Einteilung der Handling Station ist auf ein effizientes Arbeiten ausgerichtet. Der Saugschlauch ist abnehmbar und dient der Säuberung des SLS-3D-Druckers, sowie der Arbeitsfläche. Das eingesaugte Powder wird zur Wiederaufbereitung rückgeführt. Somit wird Pulververlust minimiert. Die Arbeitsfläche hat entsprechende Saugsieblöcher, womit das Pulver zur Wiederaufbereitung aufgefangen wird. Es gibt je einen Bereich mit größeren und kleineren Öffnungen bzw. für größere und filigranere 3D-Druckobjekte.
Die Station bietet Ablageflächen, 3x Schubladen und ein Regal zur Aufbewahrung aller notwendigen Werkzeuge. Somit kann die Entpulverung schnell und einfach realisiert werden. Es gibt LED-Licht zur Ausleuchtung des Arbeitsbereiches. Das Bedienfeld ist auf das Wesentliche ausgerichtet und gut bedienbar.
Das Drucken, das Entpulvern, das Säubern und das Wiederverwerten werden mit der Powder Handling Station zusammengeführt. Der SLS-3D-Drucker wird links, auf einer Plattform neben der Station platziert. Der XL Sandstrahler wird auf einer Konsole auf der rechten Seite untergebracht. Der ATEX Staubsauger von Sinterit steht neben der Station. Die Wiederaufbereitung des Pulvers ist in der Powder Handling Station integriert.
Merkmale der Sinterit Powder Handling Station
- Saugsystem kompatibel mit Sinterit ATEX-Staubsauger
- Dedizierte gedruckte 3D-Vakuumeinlässe zum Entpudern
- Eingebaute LED-Beleuchtung
- Stauraum - 3 Schubladen und Ablage für häufig verwendete Werkzeuge
- Eingebautes Siebmodul und Pulverabscheider
- Kompatibel mit Standard-Sinterpulverbehälter
- Leichte Reinigung
- Sandstrahler-Regal
Technische Spezifikationen
- Abmessungen [mm]/[inch]: 700 x 1000 x 1580 / 27,6 x 39,4 x 62,2
- Gesamtgewicht: 160 kg / 352.7 lbs
- Einbauraum [mm]/[inch]: 1700 x 2200 x 1800 / 66,9 x 86,6 x 70,9
- Spannung: 230 [V] AC, 50/60 [Hz] oder 110 [V] AC 50/60 [Hz]
- Stromversorgung: 110/230 V AC, 12 VDC 6,67 A, 80 W

Bekannt aus





